Es wäre auch noch zu hinterfragen, wie "genau" die Frequenz wirklich gehalten werden soll bzw muß. Weil: beim Schweißen ist es wahrscheinlich sch(w)eißegal, ob du die Schweißstromquelle jetzt mit 45, 50 oder 55 Hz betreibst. Die dadurch bedingten Änderung der Schweißparameter kann ein guter, geübter, erfahrener Schweißer sicher kompensieren.

Mit dem (reizvollen weil) alten Gerödel, das mir ja auch gut gefällt, hast Du halt immer ein bißchen Probleme bei der Ersatzteilversorgung...aber Du machst die Teile ja eh selber!

Eine frei laufende Schwungscheibe ist auch immer was Schönes...

Frohe Ostern, bunte Eier, Voglmeier!
Wolfgang


I = W + E = Co: Ich bin W(olfgang) und E(va) ist meine Copilotin.
So einfach kann die Entschlüsselung von Firmennamen sein!


[img]https://up.picr.de/30720787jj.jpg[/img]