Hallo Horst,
im Grunde ist das so. Nur dass ich eben 2 Batteriesystem habe (jeweils mit 2x12 Volt Blöcken), eins zum Straten, also die normale Fahrzeugbatterie und ein zweiter Block für die Versorgung. Der Trennschalter hat 4 Stellungen. Pos.1, verbindet Starterbatterie mit Anlasser und restlichen Fahrzeugelektrik und somit auch LiMa (es geht kein einzelner Strang nur zum Anlasser wie oben gesagt, sondern vom Anlasser verteilt sichdas Netz weiter); Pos.2, verbindet Versorgungsbatterie mit Leitung zum Anlasser (für den Fall, dass Starterbatterie nicht mehr funzt, kann ich mit Versorgungsbatterie starten), Pos.3 verbindet Starter und Versorgungsbatterie und Pos, 4 trennt alle.
Die Verbindung von der Versorgungsbatterie zum Innenraum ist immer verbunden und läßt sich aktuelkl nicht schnell trennen. Deshalb möchte ich ja diese Sicherung einbauen.

Ich hoffe das ist nicht zu unübersichtlich was ich mir da gebaut habe.....


Gruss Thomas