Hallo Erich,
Deine Begründung leuchtet mir ein, bis auf ein Fragezeichen: das Hauptkabel zum Anlasser, welches dann ja auch weitergeht zur LiMA und Kontenpunkt (jetzt R1), ist überhaupt nicht geschmolzen. Ich vermute, dass das Kabel von Lima zum Kontenpunkt, welches Streckenweise mit dem Kabel vom Knotenpunkt zur Versorgungsbatterie mittels Isolierband zusammenverzurrt war (war so schon gewesen), geschmolzen ist und damit ein Verbidung zu eben diesem Kabel zur Versorgungsbatterie hergestellt hat. Dann hat dieses Kabel sich im Batteriekasten durch die Verbidung zwischen den beiden Starterbatterien geschmolzen (da lag es nämlich drüber) und dann war die Kacke am dampfen...im wahrsten Sinn des Wortes.

Hab diese "Trennsicherung" und das Wellrohr schon bestellt und werde die beiden Bereiche im Ba-Kasten komplett trennen.

Noch ne Frage. Ich könnte die Masserverbindung so gestalten, dass ein Massekabel außen am Ba-Kasten dran ist und die andere Seite innen im Kasten mit der Batterie verbunden ist (mittels außen liegender Steh-Mutter M8, ca. 40mm lang, direkt über diese Stehmutter verbunden). Dannliegt der ganze Kasten an Masse (tut er aber sowieso), aber beim demontieren des Kastens müsste ich nur außen die Kabel abschrauben...wäre etwas einfacher. Spricht da was dagegen?


Gruss Thomas