Hallo Erich,
ich hab mal noch ne Skizze gezeichnet. Soll eine ungefähre Draufsicht darstellen. Das dicke Kabel geht direkt zum Anlasser und von dort über die Lima zu diesem Kontenpunkt R1. Das dünne Kabel kommt von der Versorgerbatterie und ist (besser war) auf den letzten 50cm mit dem Kabel von der Lima mittels isolierband und Schrumpfschlauch ordentlich verbunden zu einem Strang. Ich vermute, dass dort der Kurzschluss weiterging und dann in den Batteriekasten.
Ich habe noch auf dem Bild ein Detail eingezeichnet für die Massenverbindung. Ich habe dort Gewindehülsen die auf der inneren Seite mit Kabel zur Batterie verbunden werden und außen am Kasten mit Kabel zum Rahmen geht. Ist das so klarer?
[Linked Image von up.picr.de]
KORREKTUR: das Kabel vom Anlasser ging nicht zur Lima sondern auch zu diesem Knotenpunkt...

Zuletzt bearbeitet von derkleinethomas; 14/04/2020 18:08.

Gruss Thomas