vlt. weiß auch noch jemand eine große Betonmaschine (ca.300L) in gutem Zustand, evtl. auch neu? Die hier mit 135L ist zu klein für größere Arbeiten. Ich habe sie höhergelegt damit man mit einer guten Schubkarre (die sind höher) drunter fahren kann, und man in Eimern abfüllen kann (Spurverbreiterung folgt). Auch muß ich damit die Pfosten eines 300m Zauns einbetonieren. Ich baue mir hierfür gerade einen hydraulisch angetriebenen Bohrer (Durchmesser 30cm, 1,3m lang) der an den Staplerhubmast am Deutz angebolzt wird. In diese gebohrten Löcher kommt u.a. der Bruch den ich mit dem Steinbrecher erzeuge.

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]



Der morgige Sonntag wird der Konstruktion des Brechers zum Opfer fallen. cool



Ich weiß noch nicht, ob ich ihn auf ein stabiles Gestell (ist dann nur mit dem Stapler/Kran zu bewegen) oder auf ein Fahrwerk baue? Was meint ihr?

Zuletzt bearbeitet von Hartwig; 18/04/2020 18:56.

wir schaffen das?