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Hallo actros 1969, wenn ihr wirklich schon den ganzen Justierbereich der Schlossfalle ausprobiert und ausgereizt habt, entfernt mal die Türdichtung (deren Gegendruck stört sonst) und prüft dann bei geschlossener Tür (zweifach eingerastet) das Spiel von Schloss und Schlossfalle durch Ziehen und Drücken des Aussentürgriffs. Das kann sehr aufschlussreich werden, welcher Verschleiss sich dort über die Jahre eingestellt hat. Durch zu viel davon, reicht dann irgendwann der Justierbereich der Schlossfalle (ohne eine aufwändige Modifikation derer) nicht mehr aus. Ich hab den Tausch von Schloss und Schlossfalle gerade frisch hinter mir, das ist jetzt wieder tresormässig und klingt beim Schliessen SOOO satt wie ich das bisher niemals kannte..... Das war natürlich nicht gerade wenig Arbeit (vor allem in der Tür) (beim 460er ist es nicht ganz so schlimm, da kann die Scheibe drinbleiben) und die Teile sind leider auch nicht günstig, hat sich aber absolut gelohnt. Die Zahl der Fahrertüröffnungen /-schliessungen nach all den Jahren wollen wir wahrscheinlich auch gar nicht wirklich wissen - da kommt sicher schon ein Sümmchen bei raus für diese Mechanikteile. Und regelmässig top gefettet sind und waren wahrscheinlich die wenigsten...
Zuletzt bearbeitet von Datburki; 18/04/2020 23:11.
G-rüsse - Burkhard . WDB4633411X175359(3) mit OM642DE30LA (64297040674220) Bj.08 Ein Auto ohne Stern ist ein Krüppel.
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