Hallo,
danke für die Maßangaben ! Schätze, dass die 10mm für die einflügelige Tür gelten, wegen Ersatzrad, die " 2-teilige muß ich mal bei meinem ansehen.
So einfach wie Katzenberger anfragt würde ich das nicht tun, weil die Spitze des Bohrers den Bolzen schon anbohrt bevor das Band 100% durch ist, selbst mit einem Fräser. Aber auch demontiert wäre das immerhin eine gute Lösung, die ohne Drehmaschine oder Bohrwerk funktioniert. Inzwischen habe ich diese Lösung auch bei er PKW - Baureihe W 115 (/8) bemerkt. Dort werden allem Anschein nach Flachschmiernippel nach oder ähnlich DIN 3405 D1A .. D3A verwendet. In der DIN sind 3 verschiedene mit Schaftlänge 3mm gelistet, die prinzipiell noch funktionieren ohne sie zu kürzen inkl. 0,5mm ansenken für den Bund. Die Mehrstoffbuchsen im Band müssen dann mit durchbohrt werden. Vorteil ist generell, dass der Bolzen weder durch Längs -noch durch Querbohrung geschwächt wird.
Christoph