der Winkel und die Spaltgröße wird ja verstellbar ausgeführt (auf der festen Seite). Wie würdest du einen verstellbaren Exzenter ausführen? Ãœber die"Sollbruchstelle" bin ich mir auch noch nicht im klaren. Theoretisch müßte die Paßfeder abscheren, das geht ja aber schwer umzusetzen. Wenn ich außen einen Abscherstift nutze, dreht das Antriebsrad und das Schwungrad ja weiter, d.h. der Lagersitz Welle/Nabe wäre hinüber.
Alternativ könnte ich den Exzenter der Exzenterwelle mit einem Stift versehen, aber dann hätte ich auch das Problem mit dem Sitz Antriebswelle/Exzenter. Auch wollte ich 2 einzelne Exzenter jeweils ziemlich außen anbringen, das würde dann auch nicht funktionieren. Würde nur 1 Scherstift abreißen wäre die ganze Anlage dann Schrott (weil sie sich wohl selber zerstören würde).
Oder gegenhalten der festen Platte mit einer Art Hydraulikzylinder, bei dem bei zu hohem Druck ein Ventil geöffnet wird... kratz


wir schaffen das?