ehrlich gesagt traue ich den Graugußgehäusen nicht für meinen Anwendungsfall. Diese würden außen die Exzenterwelle lagern.

https://www.kramp.com/do/action/Pro...F&langId=-3&productId=2521595&storeId=10


Für den Antrieb der Brecherplatte wollte ich Stehlager verwenden, aber auch hier gibts nur Graugußgehäuse, ich vermute, daß die irgendwann reißen.

Vorteil bei diesen Lösungen wäre aber : sie hätten Pendellager.

Gehäuse selber anfertigen hätte den Nachteil, daß ich keine Pendellager nehmen kann, weil ich keine Innenkugel drehen kann. Es gibt auch keine abgedichteten Zylinderrollenlager, daher werde ich wohl Rillenkugellager verwenden (dafür 2 nebeneinander). Ich hätte noch Vierkantalu (AlMgSi o.ä.) mit 150x150mm. Entsprechend breit dimensioniert, traue ich dem Material mehr zu als dem Grauguß.









wir schaffen das?