Hallo Hartwig,

Original geschrieben von Hartwig
Mit den Dichtringen meine ich natürlich die Nilosringe.
Dichte ich mit einem schnöden Wellendichtring ab, wird mir die Welle einlaufen, weil nicht gehärtet.
nein, für die Nilos-Ringe habe ich keine Kataloge, die frage ich immer bei meinem Lagerfredel an. Bei Pendellagern dürften die aber nicht funktionieren, da sich ja Innen- und Außenring gegeneinander bewegen können, die sind m.E. nur für Kugel- oder (Kegel-)Rollenlager.

Bezüglich Einlaufen hätte ich auch, wie Wolfgang, Nadellager-Innenringe empfohlen, die sind dafür perfekt (und es gibt sie extra einzeln, in den Ausführungen LR und IR, je nach Anwendung).
Alternativ passende Speedy Sleeve Hülsen, die tragen ja praktisch kaum auf.


Grüße
DaPo


Fußball war doof, Fußball ist doof, Fußball bleibt doof.