hallo thomas
danke für deine antwort,
dieser g soll meine oldtimersammlung erweitern, da ja beide kurz vor dem h- kennzeichen stehen.
meine 3 anderen H-fahrzeuge ( Vw 1303 GSR mit 2,7 liter, Porsche 2,4 S,bj. 72, Mercedes ponton cabrio bj. 58) werden alle bewegt,so ca. 2000,- km im jahr.
spritmässig verbraucht der 8 zylinder auch nicht so viel mehr als der 3,6 liter.
habe beim kolbenwahl in stuttgart,https://wahl-spezialkolben.de/,auch schon für ein oldtimermotorrad kolben bestellt.war durchaus erschwinglich.müsste doch für den 3,6 liter auch was geben.
werde mich mal nächste woche bei kolbenwahl und bei https://lennartz-technik.de/start/,erkundigen.
die fa. lennartz ist nur 3 km weg von meinem wohnsitz.kenne ihn persönlich,aber habe mit ihm noch nicht gesprochen.
ich suche ein fahrzeug mit entsprechend mehr hubraum und es soll kurz vor dem h- kennzeichen sein,und es soll einen sammlerwert darstellen.
es gab auch von der fa. brabus einen umbau auf 3,6 liter!
eine komplettrestauration,so wie bei meinen anderen fahrzeugen,wollte ich diesmal auf jeden fall vermeiden,da bin ich in der zwischenzeit zu alt und habe die nerven nicht mehr dazu.
gruss matthias