Das sind LEDs, die ich in die vorhandenen Fassungen für die Birnchen eingebaut/gelötet habe.
LED rundrum mit feinem Schmirgel diffus gemacht und die "Spitze" platt geschmirgelt (@PeterM).

Der "Blendschutz" mit dem Gewebebandstück war eine Vorsichtsmaßnahme, falls aus dem Radiogehäuse
an einer falschen Stelle Licht austreten könnte. Gleichzeitig reflektiert die helle Klebeseite das Licht in die LED
und die Abstrahlung rundum wird heller. Das Plexiglas der Radioskalen oder LCD Anzeige braucht ja nur seitliche Abstrahlung.

Ich habe auch länger mit verschiedenen Vorwiderständen probiert, um eine bessere Helligkeit als davor hinzubekommen,
es aber nicht zu übertreiben.

Hier noch ein paar Bilder, ich poste dann aber weiter erst mit Bildern aus dem G KI.

[Linked Image von uwereimann.de]

[Linked Image von uwereimann.de]

Eingebaut mit neuem Vorwiderstand (Achtung kein Bild aus dem G, sondern aus einem Grundig Satellit 650!)
[Linked Image von uwereimann.de]

[Linked Image]

Bin gespannt, wie es beim G läuft.

Viele Grüße
Uwe

Attached Images
P1200221_Lichtneu.JPG (36.29 KB, 166 Downloads)
Zuletzt bearbeitet von Uwe_R; 27/04/2020 08:40.

Mit dem Elektromotorrad nach Island - Juni 2018:
http://www.uw4e.de

Und mein G: 463.328