MWD hat lediglich Gianetti's Artikelnummer angepasst.

Aus der 15261 ist nun die A16215 geworden. Ansonsten ist es noch die gleiche Felge 16x6.50H ET55 Lochkreis 6/170 Nabe 130, die nach wie vor in Italien bei Gianetti gefertigt wird. MWD hat ein anderes Bezeichnungssystem und da kommt zuerst der Felgendurchmesser, also 16" Modellnummer 215. Preis bei MWD 239 Euronen ohne MWST.

Änderungen der ET sind ab Werk nicht vorgesehen, da nicht "homologiert". Selbstverständlich kann jeder (so er denn will) jemanden suchen der die Felgenschüssel nach innen versetzt. Garantie- und Zulassungsklimbim ist dann halt "schulterzuck" und zum TüF würd ich mit originalen. Also glich wie viele Besitzer von "tiefer, breiter, schneller" Strassenrennern.

Oder, wenn die Räder umsverrecken weiter aussen stehen sollen, Distanzscheiben drauf schrauben. Aber auch da gillt, nix Garantie, TüF, Zulassung usw. und die Radlager leben etwas weniger lang. Janu, ist ein Verschleissteil.



Schickt mich in die Wüste... BITTE !

www.4x4-reisemobile.org