Moin Roland

Es gibt spezialisierte Betriebe die Felgenschüsseln versetzen oder Felgen verbreitern. Musst mal Googeln, ich hab sie für D nicht mehr präsent und Schweizer Spezialisten nützen dir nix.

Mein Rex hat auch die schmalen Achsen und ET55 (Gianetti) oder ET45 (Schaad) aber 310er Radstand. Ich bin nicht nur regelmässig im Gebirge unterwegs, ich lebe gleich dort. Der grössere Wendekreis ist mir allerdings erst aufgefallen, als wir mit Freunden auf wilden Hochgebirgspisten im Atlas unterwegs waren. Wo Urs mit seinem Rex (breite Achsen) in einem Zug rum kam, musste ich zurücksetzen. Janu, denn halt... Natürlich kannst du mit Felgen mit kleinerer ET den Lenkanschlag verringern. Allerdings wird dann die Belastung der Doppelgelenke etwas grösser und im Gegensatz zu den Radlagern ist deren Ersatz dann doch schon etwas teurer. Wie viel diese Mehrbelastung ausmacht weiss ich aber nicht.

Aber egal, bitte berichte von deinen Erfahrungen, Alternativen sind immer interessant!

Beste Grüsse

Harry

Hier ein Bild eines Rex mit geänderten Gianettis, ich meine die ET ist um 30 rum:
[Linked Image von up.picr.de]


Schickt mich in die Wüste... BITTE !

www.4x4-reisemobile.org