@Tintenvisch
Der Transmiter heist : andersson FMT-100

Mir ist eigentlich auch klar das es so nicht sein darf das der Transmitter so stark ist das er Radiostationen unterdrückt .
Hatte auch ein paar Testberichte gelesen .

Allerdings wollte ich kein Antennenloch bohren , so habe ich an eine Alte Stereoanlagen Doppelteleskopantenne ein Autoradioantennenkabel
angelötet und dieses vorne an die scheibe gelegt !

Super Radioempfang , und der Transmitter ist keine 30 cm von der Antenne entfernt .

Alles hält oder fällt mit der Entfernung zur Antenne , denn eigentlich dürfen Transmitter nur 3 Meter innerhalb des Autos senden .
Klar das manch einer ständiges Rauschen oder Radioprogramme in seiner USB-Transmitterhitliste hat .

Ansonsten denke ich nicht das diese Lösung eine "Krücke" sein muss ,
denn Transmitter imitieren ein Radiosignal das hat ja nix mit uraltlösungen wie Kassettenschachtadaptern zu tun .