@Pinkpanther

Nun ja , selbstverständlich muss das jeder für sich selber entscheiden wo seine klanglichen Präferenzen liegen .

In meinen "G"-Vorgängern Q5 und X3 waren Klangerlebnisse andere wie in meinem jetztigen unisoliertem Militärkübel !

Und was man auch immer als Klangquelle einbauen möchte , Konzertqualität kann es nie werden .

Zum Thema Klang im allgemeinen ; Orginal-CD oder Radiosender selbst über ein BOSSE-Soundsystem kann in einem Auto wohl keiner unterscheiden .

Die üblichen hörbaren 20HZ-20KHz sind , wenn man nicht als Handwerker hörgeschädigt ist , schon in einem Tonstudio schwer zu erreichen .

In einem Fahrzeug wo Hochtöner ( die eine gerade Abstrahlung haben ) sehr selten in Kopfhöhe sind , kann der Klang nie 100 % sein .

Wie auch immer ; mir reicht mein Blaupunkt Kassettendeck weil ich auch ev mal meine alten Kassetten " ja , alle noch da " abspielen möchte .

Grüsse vom ewig Gestrigen brumm