Original geschrieben von GSM
Ja genau sowas dachte ich auch - nur ist das dann nicht zu hell? Muss man dann mit Tauchlack nacharbeiten?

Das habe ich beim 230GE Militärpuch gemacht, da es mir zu hell war: weisser Nagellack funktioniert perfekt..
Bei meinem 290er zivil habe ich direkt grüne LED gekauft (KI ist hellgrün beleuchtet) - dort habe ich den Nagellack einfach nur auf die Spitze der LED gemacht.

Das eigentliche LED Problem ist eher die punktförmige Abstrahlung- das Licht hat sich nicht mehr so gleichmässig verteilt. In der Schaltkulisse und auch im KI hat man kaum etwas gesehen, da das Licht ja über weisse Plastik-Lichtleitbahnen verteilt wird, diese werden aber seitlich von den Standardbirnchen beleuchtet- die LED leuchtete quasi "vorbei".

Ich hatte meinen ersten Versuch mit normalen Glühbirnen und grünem Nagellack gemacht. die Hitze hat aber den Nagellack verschmort- mit LED war es dann perfekt
Also: nur Spitze der LED mit Nagellack = hell und breit ausgeleuchtet, ganze LED mit Nagellack = dunkler und gleichmässig (kann man über die Anzahl der "Anstriche" gut dosieren

Gruss
Mark

Zuletzt bearbeitet von Mark123; 02/05/2020 19:33.