Nachtrag:
beim 90`er Daily II sind (wie vieles andere auch) noch die Motorhalterungen vom WM verbaut. Sie sind grundsätzlich baugleich, nur die Bohrlöcher sind M10 statt M12. Ab 1996(?) solten die aufgeführten Teilenummern also anders lauten.

Hier wurde ja schonmal gegrübelt wie die Nadellager des Lenkzapfens ohne Spezialwerkzeug 99340205 auszutreiben sind. Problemstellung ist, dass das rückseitige Zapfenloch nicht genügend Raum für ein Rohr bietet, weil das Loch für die Antriebswelle sich beidseitig nach aussen verjüngt.

Eine Lösung: ein dem inneren Durchmessers des Lenkzapfens angepasstes dickes Metallblättchen rückwärtig/getriebeseitig (nicht wie auf dem Bild, das dient nur zur Versinnbildlichung des Low-Budget Spezialwerkzeugs!) einfädeln bis es hinten auf dem Lager sitzt. Dann beherzt ausschlagen. Das neue Lager nur auf dem äusseren Käfig mittels passendem Rohr o.ä. einschlagen, sonst ist es gleich hin.

Achso, der Sicherungsring für das Lager lässt sich mit einem spitzen Dorn lösen.


[Linked Image von up.picr.de]


Montage Wellendichtring:

[Linked Image von up.picr.de]



Zuletzt bearbeitet von Alfonso; 02/05/2020 23:18.



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