Ja, fast: Es gibt eine Bauweise, wo Siebeinsätze mit etwa einem Drittel des Umfangs* auswechselbar sind und damit die Obergrenze der Körnung verändert werden kann.**

Ich denke, daß ein Rolltrommelgestell aus T-eisen leicht zu bauen wäre. Die Bohrerei von den Löchern ist vielleicht ein wenig aufwendig, es sei denn, du kennst einen Betrieb, der die Löcher herauslasert...oder einen Lehrbetrieb, wo die Azubis bohren üben müssen (und die Genauigkeit keine soooo große Rolle spielt :-))).

Wolfgang

*Wenn der Rollkorb am Umfang eben dreigeteilt ist. Vier ist natürlich auch möglich, bei Zwei wirds sehr eng mit Aus- und Einbau.

**die Untergrenze bleibt bei Null, eh klar

W


I = W + E = Co: Ich bin W(olfgang) und E(va) ist meine Copilotin.
So einfach kann die Entschlüsselung von Firmennamen sein!


[img]https://up.picr.de/30720787jj.jpg[/img]