Hi, und zunächst mal hallo an alle. Bis jetzt bin ich fleißiger Leser, aber sonst noch nie in Erscheinung getreten. Zunächst kurz zu mir. Ich bin Dustin, komme aus Bochum, bin 31 und durch meine Selbstständigkeit in der Lage längere Zeit mobil zu arbeiten oder in Corona Zeiten leider auch gar nicht frown ich plane mit meiner Frau, die aus dem Iran ist eine Reise bis mindestens an den Süden Irans mit vorheriger Wintersaison in Österreich und danach eine Tour durch Amerika. Zeitlich ist das ganze eigentlich nicht begrenzt und es soll schon ein wenig wohnlicher sein als ein Pickup mit Wohnkabine (obwohl das lange Zeit wegen dem Führerschein und dem PKW Feeling unser Favorit war) Ich bin kurz davor mir folgendes Auto anzuschaffen :

https://m.mobile.de/fahrzeuge/details.html?action=parkItem&id=296235168

Für mich stellen sich dabei folgende Fragen:
- denkt ihr das ganze ist mit den Kilometern realistisch? Das Gaspedal und die Sitze sehen mir da nach mehr aus, auf der anderen Seite liegt ein Gutachten vor mit 26t Km und vor etwa 13 Monaten. Das Auto wurde von der Feuerwehr als Schienenfahrzeug in der Slowakei genutzt, davon gibt's Bilder und bei so einem Spezialfahrzeug könnten die km schon stimmen. Auf der anderen Seite frage ich mich wieso eine Behörde ein so neues Spezialfahrzeug aussortieren sollte.
- die viel besser zu beantwortende Frage ist : ist die motorisierung für den Ausbau ausreichend? 116ps auf wenig Hubraum erscheint mir nicht gerade üppig. Hat da wer Erfahrungen mit?
- auf was sollte ich besonders achten bei der Besichtigung?

An sich gefällt mir der die Bimobil Kabine trotz des Alters und der nicht ganz zeitgemäßen Optik sehr gut und sollten die km stimmen und das Auto in einem dementsprechenden Zustand sein, dann schätze ich das als sehr gutes Angebot ein.

Ich freue mich auf eure Antworten und bedanke mich schon mal:)