Hallo Dustin,

So ein Fahrzeug musst du letztlich selbst (mindestens einmal) ansehen: den Verkäufer persönlich einschätzen, eigene Fotos von den fraglichen Stellen kann man hier auch besser bewerten lassen.

Berücksichtige: die Ratschläge hier kommen aus der Offroad - Ecke: deshalb die Skepsis in Bezug auf Größe, Ãœberhang, Gewicht, Motorisierung.... aber ich verstehe dich eher so, das es ein robustes Grundfahrzeug für eine lange Reise mehr auf Strassen sein soll. Dafür halte ich es prinzipiell für gut geeignet.
Gebrauchte Bremachs sind halt selten, da kann man sich kaum Einzelkabine oder DOKA aussuchen - ging mir genauso.
Die Motorisierung ist halt immer eine Frage der eigenen Fahrgewohnheiten: da müsstest du deinen Hintergrund offenlegen. Natürlich wär da das Leergewicht ein wichtiger Indikator.
Prinzipiell wäre auch der stärkere F1C Motor nachrüstbar.
Die Einschätzung der 27 tkm ist anhand der Fotos nicht möglich - das Gaspedal sehe ich gar nicht und die Bilder vom Sitz sind unscharf. Interessanter wäre der Motorraum: bei meinem Fahrzeug mit 8800km war der glänzend wie neu. Behörden sortieren dann aus, wenn es keinen Einsatzzweck mehr gibt: Gleisstrecke- oder Betrieb geschlossen, neue Zuständigkeiten ....
Soweit meine Gedanken dazu.

Gruß
Erich