Hallo Dustin

Aus meiner Sicht ist der Zustand der Alkovenkabine entscheidend. Das Fahrgestell ist gerade einmal 10 Jahre alt und sicher noch absolut fit.

Ich kenne einen Bremachianer, dar hatte auch einen gebrauchten Trex mit Kabine gekauft und musste danach leider feststellen, dass die Kabine (nicht der Trex) Schrott war und durch eine neue Kabine ersetzt werden musste. Dadurch war das anfänglich günstige Angebot schnell weniger günstig. Heute, mit der neuen Kabine ist er aber sehr zufrieden, d.h. sein Trex ist okay.

So sehe ich es bei dem Angebot an Dich auch: Wenn sich die Kabine als gut herausstellt kannst Du das Auto ruhig kaufen und 62 Mille sind dann nicht zuviel, zumal ja sicher noch Verhandlungsspielraum vorliegt. Das mit dem schwachen Motor bedeutet ja nur, dass ich mit meinen 4,5 Tonnen und 147 PS etwas schneller fahren kann als Du. Du schaffst bei der Anfahrt also nicht 600 sondern nur 500 Tageskilometer. Na und?

Ich wünsche Dir die richtige Entscheidung und in den Iran würde ich Dich gerne begleiten. Das Land steht auch auf meiner Wunschliste, spätestens wenn unser Bremachfreund Hans in Rente geht. Der hat übrigens auch eine Bimobil-Kabine auf seinem Bremach, geringfügig kleiner als bei Dir, und die hält das super aus.

Sepp




Zuletzt bearbeitet von SeppR; 05/05/2020 11:49.