Hallo Roland,

ich bewundere deinen Enthusiasmus deine Arbeiten hier zu dokumentieren und bewundere dies.

Bezüglich T-Rex Dach … Leider habe ich dort auch immer wieder Wassereinbruch, welcher m.E. durch den erhöhten Druck durch den Fahrtwind in die Haarrisse eindringt, denn wenn der Wagen nur „rumsteht“ kommt kein Wasser rein. Die Haarrisse sind bei mir rundherum zwischen Frontscheibe / Dach und Türenframe / Dach. Ich habe mir bis dato immer beholfen, dass ich Sika mit 1 cm Ãœberstand über die Risse gestrichen habe. Optisch keine schöne Lösung, aber die Mühe, welche du treibst, scheue ich mich.

[Linked Image von up.picr.de]

Auch glaube ich nicht, dass ein neues Dach oder eine neue Sikafuge zwischen Frame und Dach wirklich eine Lösung ist. Ich denke, dass wir es einfach mit zwei unterschiedlichen Werkstoffen zu tun haben, welche sich bei Temperaturen unterschiedlich ausdehnen, sodass auf Dauer ein Schaden mit Haarrissen entstehen muss, auch wenn das Dach durch eine „bewegliche“ Sika Klebefuge verbunden ist. Ich würde mir eher ein Blechdach neu fertigen lassen und dies einkleben oder über das bestehende kleben. Wie weiss ich noch nicht, aber der Gedanke reift noch. Denkst du denn, dass du überhaupt ein neues Dach bekommen würdest?

Auf deinen Bildern sehe ich, dass du den Dachhimmel herausbekommen hast inkl. Radioschächten. Wir hast du das geschafft? Ich wollte nämlich im Dach noch Alubutyl Schwerdämmfolie von innen dagegen Kleben um zum einen die Geräuschwerte zu minimieren und um innen das Dach evtl abzudichten. Kannst du mir das verraten grin

PS: Durch das Ganze Wasser was irgendwo von oben eingedrungen ist, waren bei mir auch der Radkasten links & rechts, sowie der Frame dort ordentlich mit Rost versehen. Sind die bei dir ohne Rostansatz?

Merci
Gruss
Jens

Zuletzt bearbeitet von grosseweitewelt; 06/05/2020 19:21.