Sali Roland,

du hattest geschrieben:

Original geschrieben von RolandThalia
Hallo Jens,

"Dach: Wurde weder außen noch Dachhimmel ausgebaut. Die von dir angesprochene Ablage am Dach habe ich nicht angefasst. (Ank. Hier wollte ich schon seit längerer Zeit den Abdeckgummi wieder ankleben).. Vielleicht verwechselst du das mit dem Armaturenbrett? Hier habe ich jetzt den Radio in einem "Alu Kabinett" eingebaut. Ob es das Dach als Ersatzteil gäbe kann ich nicht beantworten. Ich hätte aber verstanden das dass dann nicht billig sein dürfte. Es gab vor einigen Monaten mal einen Beitrag von "Luftgehkühlt". Der hat auch eine TRex Kabine vollständig überholt. Aber auch er hat das Dach nicht angefaßt. Laut meinen Infos gibt es im Oldtimer Bereich Experten die solche Dächer ausbauen und dann neu überziehen (wird dann aber teuer). Ich hab das mal im Baumaschinenbereich gesehen. Großes Loch in Motorraumabdeckung wurde perfekt wieder aufbereitet. Sieht gut aus und funktioniert wie neu. Vermutlich wäre ein Ãœberzug aus Stahlblech aber bei uns die bessere Lösung? Nur zur Info. Die Harrrisse kann man auch sehr gut mit 3M Automotive Dichtband beheben. Hab leider den Typ nicht im Kopf. Wird bei vielen Autoherstellern verwendet um Falze abzudichten. Dieses Dichtband kann man dann auch lackieren. "

Gruß, Roland

Sorry für die Verwirrung, dann hatte ich das wohl fehlinterpretiert.

Gruss

Jens