Sali Roland,

du hattest geschrieben:

Original geschrieben von RolandThalia
Hallo Jens,

"Rost im Radkastenbereich (Frame). Ich hätte bei mir noch keinen Rost am Frame außen entdeckt. Zum Zustand innen kann ich nichts sagen. Allerdings habe ich diesen mit Mike Sanders Wachs konserviert. Neuerdings gibt es hier auch ein Kaltwachs, dass angeblich bei hohen Temp. nicht mehr rinnt. Ist halt nicht angenehm wenn es dir im Sommer bei ungünstigen Konstellationen auf dem Kopf tröpfelt. Ich kenne aber neuere T-Trex die an der von Dir genannten Stellen Rost entwickeln. Wenn ich mich richtig entsinne ist da außen noch ein "Stahlteil" zusätzlich. Dies wurde bei den 2009er Modellen noch nicht verbaut?. Dieser "Ring" hätte wohl keine Funktion? Da kann dir aber Erich sicherlich fundiertere Antworten liefern."

Gruß, Roland

Korrekt dieses Stahlteil wurde bei den Radhäusern angebacht. Meines Erachtens reine Optik, wobei ich bei der Remontage nach der Instandsetzung die Bohrungen nicht mehr treffen konnte. Ingesamt hat sich die Kabine um 2-3 mm versetzt. Warum auch immer, aber ich musste dieses Stahlteil aufflexen und optisch bearbeiten (siehe Foto). Aber ich sehe in diesem kein grosses Statikfeature. Jedenfalls hat sich durch die Art der Befestigung mit Nieten und durch das Wasser aus den Holmen der Rost gütlich getan. Aber der T-Rex war auch vorher in Tirol als Lieferwagen 3 Jahre unterwegs. Bei der Remontage habe ich abgedichtet und zusätzlich innen mit Fluid Film AS-R den Holm geflutet. Wird jetzt jedes Jahr wiederholt, sodass ich glaube, dass Rost nicht mehr durchkommt aetsch2

Bilder:
Stahlteil vor dem entfernen:

[Linked Image von up.picr.de]

Bild des grauens nach Demontage Stahlteil und Plastikradhaus:

[Linked Image von up.picr.de]

Entrostung:

[Linked Image von up.picr.de]

Rostumwandler, Lackierung:

[Linked Image von up.picr.de]

Remontage:

[Linked Image von up.picr.de]

Gruss

Jens