​die Teile vom Laserschneiden werden die nächsten 2 Wochen wohl fertig werden. Bis dahin habe ich noch jede Menge zum zerspanen.

Exzentrische Bohrungen habe ich schon lange nicht mehr gedreht. Die Bohrung ist 8mm außermittig, ergibt also später 16mm Hub an der Brecherwelle. Im 3-Backenfutter muß dazu das Teil 6mm (ja, es sind keine 8!) außermittig gespannt werden.





[Linked Image von up.picr.de]​



[Linked Image von up.picr.de]



[Linked Image von up.picr.de]



[Linked Image von up.picr.de]



[Linked Image von up.picr.de]



[Linked Image von up.picr.de]





das waren die einfachen beiden Teile



[Linked Image von up.picr.de]​







für die anderen Drehteile mußte ich mir Drehbacken schweißen und ausdrehen, weil die Teile eigentlich zu groß für die Maschine sind mit Außendurchmesser 190mm.



Die nächsten Tage werden nun immer wieder kräftig die Späne fallen...



[Linked Image von up.picr.de]



[Linked Image von up.picr.de]



[Linked Image von up.picr.de]



[Linked Image von up.picr.de]



[Linked Image von up.picr.de]


wir schaffen das?