Hallo,

den periodischen Rädertausch mache ich schon immer
unter Einbeziehung des Reserverades. Dieser folgt immer
dem gleichen Chema. RR>VL>HR>VR>HL>RR. Dabei werden
nicht nur die Reifen kplt geprüft und gereinigt, auch andere
Teile der Radaufhängung schaue ich mir ausgiebig an. Es
gibt z.B. einen gebrochenen Halteclip VR, etwas Radlagerspiel
VL und beidseitig hinten ...
Ohne Reserverad würde ich nur meine Frau fahren lassen,
wenn sie Panne hat muss ich eh die max 5km hinfahren
und könnte dann auch ein RR mitnehmen. Ich bin aber auch
an Orten unterwegs, wo kein GSM Netz ist und zu faul zum
Laufen. Ganz abgesehen von der Verfügbarkeit meiner
Reifen ...


Achtung, immer auf die Signatur achten !

Gruß Arno

Völlig ahnungslos vom G - habe doch nur meinen zerlegt und funktionsfähig wieder zusammengesetzt