Original geschrieben von Hartwig
Feuchtigkeit MUß raus, sonst wird das nichts. Das Problem wie bei dir taucht bei sehr vielen Kabinen auf. IMMER an Stellen wo irgendwas auf Gehrung geschnitten wurde. In der Praxis wird das mit Spachtel zugeschmiert, gefüllert und lackiert. Es ist nur eine Frage der Zeit bis es Probleme gibt, nicht ob.

Ja, so etwa hatte ich mir das fast gedacht. Allerdings muss man auch sagen, dass die gespachtelte Stelle bisher die einzige ist wo das so ist. Die drei (?) anderen Stellen sind mitten im Verlauf der L-Profile, da hebt sich einfach der Lack ab.

Original geschrieben von Hartwig
Die zweitbeste Lösung nach den von mir angesprochenen Doppelungen ist, das Material auf halbe Stärke abzuschleifen und über den Stoß dann Glasfasergewebe zu kleben, damit der Spalt "überbrückt" ist.
Das taugt aber nur für optische Dinge. Wenns was aushalten muß, kommt man um eine Doppelung nicht drum rum...

Genau darum scheidet das aus. Ich bring jetzt einiges an Gewicht in und an die Kabine, und wenn es denn irgendwann mal wieder möglich sein wird, dann WIRD das Ding einiges an Offroad und zügiger Pistenfahrt abbekommen. D.h. das muss stabilst sein, nicht nur schick.
In deinem 218 Seiten Thread hab ich noch nicht genau gefunden wie du deine Aufdoppelungen gebaut (denke mal, laminiert) hast, oder wie die fest sind. Gib mir mal nen Tipp auf welcher Seite ich suchen muss...

Du meinst diese Eckverstärkungen:
http://up.picr.de/27593473ns.jpg

Original geschrieben von Hartwig
Hast du die Möglichkeit das Fz ein paar Tage trocken zu stellen?
Naja, es wird ja jetzt trocken. Wenn ich die Mühle in meine Halle stelle geht das Tor nicht mehr zu, und dann ist alles voll Katzenviechern.
Aber demnächst will ich den Carport erhöhen, dann wäre die Kabine zumindest aus dem Regen.


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