Heute habe ich probeweise die Lager in die Gehäuse montiert und die Seegerringe eingesetzt. Dabei ist mir aufgefallen, daß bei den großen Lagern (die Sitzen innen auf den Exzentern) das Lager frei pendeln kann, so wie das sein soll. Bei den äußeren Lagern, die die Welle aufnehmen, stößt der Käfig gegen den Seegerring, das ist Käse. In meinem Fall ist das jetzt weniger wichtig, weil die Lagerkäfige sich nur minimalst bewegen, aber grundsätzlich ist das ja seltsam.

Lager innen:

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]




Lager außen:

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]



Dann noch die gelaserten Teile geholt, nächste Woche gehts da weiter. Heimwärts dachte ich, ich hätte Gegenwind. Aber als ich zu Hause die Teile kontrollierte, wußte ich warum das Fuhrwerk so schwer lief :-)
Mal so eben wegtragen das Ding wird schwierig werden.... :-)


[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]





wir schaffen das?