Die Exzenterwelle wartet nun darauf verschweißt zu werden. Es ist eine 60mm Welle, beidseitig ein Bund angedreht auf 55mm. Gesamtlänge 808mm. Die Aufnahmen für die Felgen werden mit Taperlockbuchsen fixiert. Die Paßfedernuten dafür werde ich fräsen, sobald die genaue Lage feststeht.

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]


Für den Notfall (sollte sich aus irgendwelchen Gründen eine Buchse lösen) habe ich noch Scheiben gedreht, die ein abrutschen des Rades von der Welle verhindern würden. Das Rad wird ausbetoniert wohl etwa 160Kg wiegen. Wenn das im vollem Galopp von der Welle saust..... =8-0

Ich habe deshalb beidseitig 10mm dicke Alu-Scheiben angebracht, damit das keinesfalls passiert.

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]





wir schaffen das?