|
Joined: Apr 2015
Posts: 298 Likes: 10
Enthusiast
|
Enthusiast
Joined: Apr 2015
Posts: 298 Likes: 10 |
Hallo zusammen zum Thema Bergen:
Bei den Trainings von MB-Offroad in Biberach wird hinten immer die Kupplung verwendet, die klare Aussage ist die, daß die locker stabil genug ist und einen mittigen Zug zulässt..
Ich selber habe an meinem G 500 die Taubenreuther-Seilwindenstoßstange und den ORC Unterfahrschutz. Thermisch absolut kein Problem, mit dem ORC Blech kommt man wesentlich besser an die Bergeösen ran und kann vorne besser anhängen wenn nötig. Sollte es Richtung Hardcore gehen, könnte man ja einen Hahnepot machen (Fachterminus der Segler), d.h., einen kurzen Gurt an jede Öse vorne und dann gemeinsam an den Gurten anhängen, daß die Last auf beide Ösen verteilt wird....
Grüße
Hannes
Heute schon gewuerfelt????
|
|
|
Moderated by Burgerfrau, DaPo, Dieter, Flashman, juergenr, Monny, Ozymandias, Peter, Phil, rovervirus, Tordi
Posts: 300
Joined: September 2004
|
|
2 members (oldie, user108),
392
guests, and
0
robots. |
Key:
Admin,
Global Mod,
Mod
|
|
Foren36
Themen44,259
Posts671,808
Mitglieder9,901
|
Most Online1,320 Jan 2nd, 2020
|
|
|
|