Ich hoffe in der geneigten Leserschaft kann sich jemand einen Reim machen und mir einen Tipp geben:

Während eines Nordseeurlaubs fiel die "Eco Start-Stopp" Einrichtung sporadisch, dann ganz aus.
Na gut, ist nicht die wichtigste Einrichtung, muß man ja nicht sofort machen.

Im Gespräch mit der Vertragswerkstatt (der TÃœV hatte darüber gemeckert) wird gemeint, es liegt an der Batterie.
Also wie immer: Nach der Erstausrüsterbatterie kommt eine Banner rein, hält ewig, war bisher immer so.

Da Fachwerkstatt keine Banner hat - woanders eine einbauen lassen. Man muß ja noch mal zum TÃœV.
Auf der Wegfahrt - Fehlermeldung Start-Stopp! Ja kruzifix...

Fachwerkstatt - anderer Berater:
"Es liegt an der Sekundärbatterie, darüber läuft das."

???? Ich habe zwei Batterien drin?
Und trotzdem kann ich keine halbe Stunde Radio hören ohne Motor an?

Also gut, dann also Sekundärbatterie auch noch - teurer als die Banner.
Der TÃœV-Termin ist überstanden, da meldet sich freundlich: Die Start-Stopp Einrichtung.

Sie ist aber nicht alleine gekommen, nach und nach stellen sich sporadisch - nicht permanent - vor:
- Die Höheneinstellung (andere Höhe als Standard nicht möglich. Tritt ohne erkennbaren Auslöser auf)
. Das Vorausradar (kann nicht aktiviert werden)
. Die Bluetooth-Verbindung zum Handy (Iphone nicht gefunden. Neu verbinden geht.)
- Umschaltung auf dem Display, z.B. von Navi auf Tel.: reagiert nicht.
- Display (Mäusekino) Anzeigen, linker Hebel: Verbrauch aktuell geht, Durchschnittsverbrauch läßt sich nicht anzeigen.

Könnte mich bitte jemand gedanklich in die richtige Richtung schubsen, woran das Ganze denn liegen könnte? Ich weiß mir keinen Rat.

Danke im Voraus!

kratz





Land Rover - alles andere sind nur Autos...
www.Bodycam.de