Hallo zusammen, bei meinem 2007er 463 (Facelift) ist das Kombiinstrument (Tacho) ähnlich des W203-Facelift verbaut, wird wohl umgangssprachlich "Küchenwaagendesign" genannt. Teilenummer A 463 540 50 11. Der auffälligste Unterschied zum W203 ist die höchste Zahl in der Geschwindigkeitsanzeige, bei meinem G ist die 240, beim der C-Klasse 260.

Das Problem ist, dass die Matrix-Anzeige ziemlich dunkel ist und sich auch nicht mit dem Poti heller regeln lässt. Am liebsten würde ich bei eBay ein anderes KI kaufen und tauschen, aber es gibt nur solche bis 260 km/h (C-Klasse). Einzelne Ersatz-Displays sind auch ziemlich teuer, so dass die Idee ist, eines dieser günstigen 260-km/h-KI zu kaufen und das Display umzubauen. Anleitungen hierfür gibt es ausreichend bei Youtube. Oder kann man das Innere des 260-km/h-KIs einfach mit dem vorhandenen auswechseln?

Dort sieht man auch, dass das KI erst einmal extern auf dem Arbeitstisch mit Spannung versorgt wird und man das Display so in Betrieb ansehen kann. Das würde ich gerne auch so machen bevor ich mir die Arbeit des Umbaus mache, und deshalb müsste ich wissen, wie das KI mit Spannung versorgt wird (also die Steckerbelegung des KI).

Hat jemand Antwort auf meine Fragen?

Danke und Gruß
Kadege


Gruß Klaus