Hallo Klaus,

diese Art von Fehler ist bekannt und kann behoben werden. Der Grund ist alterndes Material, in der Regel die leitende Verklebung des Displays. Die Verdunkelung kommt von oben und unten relativ gleichmäßig ins Display, während in der Mitte noch alles relativ hell ist. Im Laufe der Zeit wird es dann immer dunkler und unleserlicher

Es gibt Firmen, die sich darauf spezialisiert haben. Das ganze ist in einer Stunde erledigt und kostet nicht die Welt. Die Firmen kommen sogar direkt zu dir nach Hause, ob du's glaubst oder nicht. Ich hab es bei meinem 500er auch machen lassen. Es wird das Display gegen eine neuere Variante getauscht, bei der dieses Problem nicht auftreten kann. Wurde hier auch schon mal gepostet und Forumsmitglieder haben sich gleich an die Deutschlandtour der Firma mit rangehangen.

Falls du Kontakt benötigst, einfach PN.

VG
Alex


Was klappert ist dran!