Hallo Arno,

ich habe mir die 50 Seiten durchgelesen, finde das ist sehr mutig und ein super Ergebnis.

2 Dinge waren sehr auffällig zum G300TD: die Notlaufprobleme, die wohl häufig mit der Turboansteuerung zu tun hatten und die Wegfahrsperre, sehr ärgerlich. Kann man bei dem Modell von vorneherein etwas dafür tun, das die beiden Probleme beherrschbar bleiben, wenn man mal keine MB Werkstatt konsultuieren kann.

z.B. Wegfahrsperre ausbauen , oder einfach mit dem Schlüssel nur die Zentralverriegelung betätigen ohne die Wegfahrsperre einzuschalten. .... oder gibt es auch bei der Turboansteuerung Vorsorgemaßnahmen....

Hintergrund, ich plane einen 300TD (OM606) oder einen 300D (OM603, 5Gang) als Fernreisefahrzeug herzurichten, und dann möchte ich nicht auf MB Niederlassungen angewiesen sein,

Vielen Dank und Grüße
Maxi