Original geschrieben von W&E
.im Landmaschinenzubehörhandel vielleicht?

Allerdings: meine beiden Kettensägen liegen oft auch ein halbes Jahr unbenutzt herum und springen dann - zugegeben etwas zäh, aber doch - problemlols an...

Genau.
Nennt sich tatsächlich "Sonderkraftstoff" und wird von div. Herstellern angeboten und ist bei uns im Forst bereits seit etlichen Jahren Pflicht.
Aspen ist nur ein Markenname (nutze ich u.a auch), hat jeder der u.a. Fichtenmopped´s verkauft, denn 1:50 fahren nur noch (sorry) Idioten.
Wenn du damit deine Sägen tanken willst sollten sie neu eingestellt werden, über den Daumen gepeilt würde ich empf. das im Rahmen einer Wartung beim Fachhändler machen zu lassen.

https://www.ukst.de/de/datei/anzeigen/id/835,1028/faq_sonderkraftstoff.pdf

Zuletzt bearbeitet von Troll; 26/05/2020 07:53.

"Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern"