Ich finde beide Lösungen (subjektiv) suboptimal, da dann das ganze Gewicht von Rahmen, Achsen und Aggregaten am Häuschen hängt.

Ich nehme ihn mit den Tellern auch am Rahmen. Ca da, wo jeweils die Längslenker / Schubstangen am Rahmen angeschlagen sind. So haben es die bei Letech auch gemacht.
Das ist aber in der Tat bissle wacklig.
Wenn es geht, nutze ich die Rampenhebebühne. Das ist mir bei den Oldtimern auch sympathischer.

Ich habe schon überlegt, einen Doppel-T mit zwei runden Aufnahmen für die Hebebühnenarme zu beschaffen. Dann kann das Auto mit dem Rahmen auf den Doppel-T aufliegen und verrutschen aber wenigstens nicht abstürzen.

Einfachere Alternative wäre 4 Dicke Bleche zum U gebogen / geschweißt die den Rahmen zusätzlich links und rechts führen anstatt den Tellern. Dann kann er nicht so ohne weiteres weg rutschen.

Gruß
Alex


Gruss
Alex

463.241 - G500 Bj 2000.