Hallo Wolfgang,
den kleine Seitenhieb konnte ich mir natürlich nicht verkneifen smile

Kurz zu den Anmerkungen:
Reifen: Mit den XZL bin ich im Gelände super zufrieden. Ich habe eine Satz 255er (also 9.00) und einen Satz 11.00, die bringen noch ein paar Zentimeter mehr Auflage und Bodenfreiheit.

Luftdruck: Bei tiefen Bodenfurchen und schlammigen Untergrund ist es schwer abzuschätzen, was besser ist. Luft ablassen für mehr Fortrieb aber gleichzeitig Bodenfreiheit einbüsen, so dass einem die schleifenden Diffgehäuse ausbremsen oder umgekehrt. Am liebsten hätte ich die 11.00er gehabt, dann wäre ich aber wahrscheinlich nicht unter der Brücke durchgekommen zumse

Fahrzeughöhe: Je nach Bereifung zwischen ca. 325cm-330cm

Wattiefenmesser: Habe ich immer genügend in unterschiedlichen Größen dabei, die können auch zur Not schwimmen whistle2

Sitzplätze: Die Sitzplätze sind bei uns im Heck (Hecksitzgruppe mit Gurten), da hat jeder einen ganz gemütlichen Fensterplatz mit fast Rundumsicht. Bei Offroadstrecken sollte man aber nicht unter Seekrankheit leiden kotz Deshalb joggt die Crew auch mal vorne raus. Aber hattest du das nicht auf dem Bremachtreffen (Därrtreffen bei den Kamelen) angeschaut?

Ja das ist das Tal, wo der Ländi abgesoffen ist. Je nach Wetterlage kann das wohl ganz schön ungemütlich werden. Und in einem Bremach bekommt man halt doch erst ein weinig später nasse Füsse bzw. muss die Scheibenwischer anschalten. Die Steine im Wasser sind auch nicht immer ganz klein.

Grüße JO

Zuletzt bearbeitet von Five in a Box; 29/05/2020 10:58.