Ich finde der ganze Stress den man oft mit Zoll & Co hat relativiert auch die Kosten für einen Forwarder / Importservice.
Meine Stoßstange ist ja schon länger eingetrudelt, vorhin hab ich auch die Restzahlung überwiesen an USA Importservice. Ich hatte mich schon gewundert was da so dauert, aber offensichtlich muss die erste Rechnung im Spam Filter hängen geblieben sein. Alles zusammen hab ich jetzt bezahlt:

750 USD für den Bumper, plus Shipping innerhalb USA nach Texas. Laut Kartenabrechnung waren es 803,- EUR.
Dazu muss man sagen dass der TJM Bumper regulär 1500 USD kostet, und der Händler in Kalifornien sich niemals international shipping angetan hätte.

Da drauf kamen dann insgesamt 685,70 EUR an den Importservice für Fracht, Zoll, Ust, Versicherung und die Spedition innerhalb Deutschlands.

Insgesamt bin ich also knapp unter 1500,- EUR geblieben.


Zuletzt bearbeitet von jenzz; 02/06/2020 13:50.

Hedonist und Spass dabei!
https://www.instagram.com/zebradisco/