Ich hatte mir ja vorgenommen eine Rüttelplatte selber zu bauen. Aber ich denke mittlerweile im semiprofessionellen Segment lohnt sich das nicht.

Baumax scheint ein brauchbarer Hersteller zu sein. Ich hatte mir eine Betonrüttelflasche von denen gekauft, klare Kaufempfehlung:

https://www.ebay.de/itm/R%C3%9CTTEL...MEBIDX%3AIT&_trksid=p2057872.m2749.l2649

Achtung: es gibt bei ebay die Billigversionen davon (nicht von Baumax) für um die 125.-€, die waren mit einem silbernen Motor. Diese funktionieren wesentlich schlechter, sind nur für die Tonne!! Ich hatte 2 Stück von denen, die taugen nichts im Gegensatz zu der gelben oben von Baumax.

Der Baumax-Kram scheint recht gut zu sein, daher die Ãœberlegung eine reversierbare Rüttelplatte in der >200Kg-Klasse von denen zu kaufen.


https://www.baumax-baumaschinen.de/Reversierbare-Ruettelplatten

"Hochwertige" Gebrauchtmaschinen anderer Hersteller sind schlecht zu bekommen (auch defekt). Daher die Ãœberlegung zu einer Neumaschine.

Auf welche Größen/Merkmale muß ich achten bei der LEISTUNG der Maschine?? Ich denke das Gewicht alleine ist nicht ausschlaggebend?

Zuletzt bearbeitet von Hartwig; 11/06/2020 10:18.

wir schaffen das?