Ja, das weiß ich. Eine leichte habe ich ja. Die hier ist so ein 100Kg-Ding, würde reichen für die Steine, Matte ist dabei.

[Linked Image von up.picr.de]



Taugt aber wirklich nicht zum verdichten. Mein Vater hat damit letztes Jahr eine kleine Fläche vor meiner Werkstattfest gerüttelt, unten drunter ist allerdings Sand! Schon nach dem ersten Befahren mit dem Reisemobil (6,5T) waren Dellen im Pflaster.

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]

[Linked Image von up.picr.de]



Gestern habe ich mit dem Stapler etwas abgeladen das kleine Rad hat einen Stein über 1cm nach unten gedrückt.

[Linked Image von up.picr.de]


Ich reiße irgendwann den ganzen Mist wieder raus und mache einen vernünftigen Unterbau, dann ist Ruhe!


Generell zum Sand als Unterbau: mein ganzes gepflastertes Werkstattgelände ist nur mit Sand unterbaut, das hält seit fast 40Jahren, wurde aber mit großem Rüttler abgerüttelt. Einzig da, wo täglich schwere Fahrzeuge drüber rollen, sieht man eine leichte "Fahrspur".
Da ich künftig mein Recyclingmaterial vom Brecher zum unterbauen nutzen werde, möchte ich einen entsprechend schweren Rüttler, aber wie eingangs erwähnt, benötige ich die Eckdaten dazu worauf zu achten ist. Das Gewicht alleine machts ja auch nicht aus.









wir schaffen das?