Ich hab mir nach den Empfehlungen hier auch einen Luftfedersitz Grammer Chicago zugelegt und bin gerade am Konsolenbau dafür.
Was ich noch nicht verstehe ist, wie lange der Sitz die Luft hält. Also was der Normalzustand ist und was als undicht einzustufen wäre. In der Anleitung steht dazu gar nichts.

Mein Sitz war kein Neukauf, sondern wurde wohl irgendwie verändert (der Kompressor war ausgebaut) und nicht vollständig. Auf jeden Fall waren die Luftschläuche an den Verbindern so eingerissen, so das sie undicht waren:
ein klar lokalisierbares Pfffft hat mir die Stellen angezeigt. Also hab ich diese Schläuche ersetzt und der Sitz nun bleibt einmal eingestellt, den Tag über in Position. Aber spätestens nach drei Tagen ist er doch komplett abgesunken.
Es ist also normal, das man bei Fahrtbegin nach längerer Pause die Sitzhöhe jedesmal durch aufpumpen neu einstellen muss ?
Denn eine Speicherung der Höheneinstellung gibt es ja nicht, es ist nur ein Ablassventil und ein elektrischer Schalter für die Pumpe.
Ich will mir ja keinen defekten Sitz einbauen.

Gruß
Erich