Bzgl Gewinde:

Ich habe gute Erfahrungen damit gemacht, in Gewindebohrungen vor dem Verzinken (alte) Schrauben hineinzudrehen (Achtung: die dürfen natürlich AUF GAR KEINEN FALL selber verzinkt sein, sonst bringst Du sie NIE mehr heraus - außer mit der Bohrmaschine, und das Gewinde mußt Du auch nachschneiden!

Bei Sacklöchern ist diese Methode vollkommen problemlos, bei Durchgangslöchern darf die Schraube "hinten" nicht hinausschauen, sonst hast Du ähnliche Probleme wie mit den verzinkten Schrauben!

Viel Erfolg
Wolfgang

P.S.: Das Silikon herauspopeln ist auch kein reines Vergnügen...

Zuletzt bearbeitet von W&E; 17/06/2020 18:00.

I = W + E = Co: Ich bin W(olfgang) und E(va) ist meine Copilotin.
So einfach kann die Entschlüsselung von Firmennamen sein!


[img]https://up.picr.de/30720787jj.jpg[/img]