Hallo,

ja , die Ãœberlegung "back to the roots" hatte ich auch schon. Genau wie einige andere auch ...

Diese Welle ist sehr kurz, muss mit Motordrehzahl rotieren können, ist kaum gewinkelt und
überträgt große Drehmomente. Für das VG gibt es Flansche für Kreuzgelenke, für das
5 Stufen AT hat nur Ssangyong Flansche für Kreuzgelenke, die aber ein anderes
Lochbild haben. Ob man mit diesen Flanschen in Bezug auf Baulänge hinkommt ?
Ergo, muss man einen Gelenkwellenbauer finden, der einem "eine" Welle baut.
Ausserdem muss man das bezahlen "wollen"

Ich hab auch experimentiert, Lehrgeld gezahlt und letztendlich von DaPo eine neue
montiert. Nächstes Jahr wird sie zerlegt und bekommt neues Fett aus dem
Flugzeugbau.


Achtung, immer auf die Signatur achten !

Gruß Arno

Völlig ahnungslos vom G - habe doch nur meinen zerlegt und funktionsfähig wieder zusammengesetzt