TGR und Zuverlässig? Vergiss das einfach.
Ich hatte einen vor bald 20 Jahren nun und der war damals schon "Speziell".
Er ist unglaublich laut und unkomfortabel wie ein alter Traktor - alles über 40Km/h verbietet jegliches Gespräch mit dem Beifahrer.
Nachträgliche Schalldämmung, bringt wenig, selbst wenn man vierstellig in die Hand nimmt nur für das Material.
Technisch geht vieles kaputt was man kaum für möglich hält. Ersatzteile für Achsen und Bremsen waren damals schon Mangelware, ja man braucht ab und an ein neues Differenzial oder so.
Rost war enorm, überall, in jedem Falz, an jeder Kante, an den unmöhlichsten Orten.
Es ist ein Kommunalfahrzeug, dafür wurde er gebaut, um im Dorf rum zu fahren.
Ich war einmal in Marokko damit, kam mit nemTinnitus zurück...

Irgendwo ist noch mein Restaurierungs Thread zu finden hier im Forum,. Damals war ich noch voller Enthusiasmus und Energie, hab hunderte Stunden und zig Tausende an Kohle investiert für das perfekte Fernreisemobil.

Wenn unbedingt Bremach dan schau dich nach was Jüngerem um, T-Rex zum Beispiel.
Ansonsten bleib beim VW Bus, da sind die Kosten überschaubar und Ersatzteile an jeder Ecke verfügbar.


It's your life - make it a happy one!