Original geschrieben von PeterM
Was in der Anschaffung billiger ist, geht nachher in die Reparaturen. Und da bleiben wir - bei jedem Basisfahrzeug - auf der Kernfrage, die alle schön bebilderten Internetannoncen trifft: Wie geschminkt ist die "Leiche"?

Damit hat er recht, der Peter! Genau das wollte ich noch schreiben!

Du/Ihr müsst euch jeden betagten Kandidaten sehr genau anschauen! Dabei auch abschätzen, was "einfach" zu renovieren ist und was zum Lebenswerk wird. Carosseriebleche gibt es für die TGR keine mehr. Heisst, das z.B. an den Kanten durchgerostete Bleche bei geraden Flächen einfacher zu ersetzen sind, als zigfach ums Eck gebogene Bleche, die man erst "nachmodellieren" muss. Für die Mechanik ist vieles noch erhältlich, anderes kann man abändern, anpassen, passend machen. Also alles keine unlösbaren Dinge, aber es braucht halt handwerkliches Geschick, Geld, den passenden Platz und ordentlich viel Zeit!


Schickt mich in die Wüste... BITTE !

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