Ich bin beeindruckt, sowohl über die Quantität als auch die Qualität der Antworten! Vielen Dank! Also für den Skandinavienpart werden wir wohl eher selten 4x4 gebrauchen. Dem bin ich mir bewusst ich war schon dreimal in Norwegen und habe mich in dieRegion verliebt. Jedoch planen wir auch langfristig und da steht auch Nordafrika "der Osten" Kontinentaleuropas auf dem Programm. Vll wäre es sinnvoller erstmal etwas weniger geländegängiges zu kaufen, auf der anderen Seite wäre es schön ein Gefährt zu haben was einem jegliche Reiseplanung ermöglicht und auch "zukunftsreicher" ist.

Der Bremach aus dem Link ist laut Verkäufer Straßenzugelassen. Ich habe mich auch nicht auf das Angebot "eingeschossen" es ging mehr um das Fahrzeug und die Ausbauidee an sich. Das Argument mit der Lautstärke ist durchaus relevant, gibt es dazu ich mehr Erfahrungen? Es wäre schon wichtig für uns bis 80 kmh "normal" reisen zu können. Der größte Knackpunkt ist wohl die Zuverlässigkeit. So ein Fass ohne Boden ist natürlich nicht das wonach wir suchen. Eine gute, rostfreie Basis zu finden ist auch bei Vw Bussen nicht ganz so einfach, aber das Angebot ist deutlich größer.