Moin,

ich habe einen 350 GD mit langem Radstand. Da mein G als Overlander ausgelegt ist, habe ich 2 Klappen von Fa. Schmude aus Paderborn/Sennelager verbaut. Es gab 10% Rabatt wenn man fragt. Wenn man 2 Fächer bestellt passt der Schlüssel für beide Fächer.

In einer Klappe habe ich meine Bergezeug untergebracht, in der anderen ist Kocher, Öllampe usw fürs camping, was man nicht im Wagen haben möchte wg. Geruch.

Mit der Qualität bin ich Semi zufrieden. Bei einem Fach hatte ich massiv mit Undichtigkeiten zu kämpfen. Trotz Nachbesserung durch Fa. Schmude konnte das nicht gelöst werden. Zum einen ist durch die Verschraubungen der Schaniere Wasser eingebrochen. Nachdem es abgedichtet wurde ging der Wassereinbruch zurück aber nicht weg. Die Ursache bei mir war, die Klappe hatte eine Welle drin vergleichbar mit Holz das nass wird und sich etwas verzieht. Die Dichtung kann das nicht ausgleichen, ich habe mir eine neue Dichtung für 10 € gekauft die 5mm größer ist. Seit dem ist Ruhe.


ab 2018 Mercedes G350 Turbodiesel Grand Edition W463
2013-2017 Mercedes Wolf 250 Turbo OM602.962