Sieh an, sieh an. Wenn ich diese "Rezensionen" damals gekannt hätte, hätte ich wohl die Finger davon gelassen...

Mein Deckel war halt zunächst auch leicht bananenförmig. Eine noch dickere Dichtung wäre kaum gegangen, dann hätte man das Fach nur noch mit Gewalt verschließen können.

Ein Staufach fürs Ersatzrad gibt es ja vom Schmude auch.

Ich würde aber kein Gramm zusätzlich an die Hecktür hängen. Selbst wenn der Türe das technisch egal sein sollte, beim Öffnen / Schließen muss man immer das alles bewegen. Und das war mit nem 235er AT auf Stahlfelge schon ordentlich. Gibt nicht umsonst Leute, die das E-Rad im lokalen Muttibetrieb oder als Handwerker direkt zu Hause lassen. Bei G und Defender gleichermaßen. Bei der Flügeltür ist es vielleicht noch was anderes, aber wenn ich mich nicht irre, muss man da ja sogar drei Handgriffe machen, um hinten reinzukommen (eine Tür auf, Ersatzrad wegschwenken, andere Tür auf...). Jeder der sein Auto nicht nur zum Angucken benutzt, sondern im Alltag als professionelles Hilfsmittel, kommt auf sowas einfach nicht klar.

Zuletzt bearbeitet von hotelzulu; 23/06/2020 19:56.