Ozy: Was oder wie soll denn da gefakt werden?

Mein Eindruck:

Der Verkäufer hat irgendwie die Schnauze voll, das Auto ist laut, das Dachzelt ist undicht, der Innenausbau ist auch eher spartanisch, es stehen vielleicht größere Instandhaltungsarbeiten an, die getrennten Betten sind auf die Dauer auch nicht das, was man "familienfreundlich" nennen kann...er hat Rheuma bekommen oder das Zipperlein und tut sich schon schwer beim Erklimmen des Fahrersitzes, seine neue Freundin will was "schickeres" als die alte Militärkarre, die ersten Versuche, den Bremi privat zu verkaufen, sind im Sand verlaufen, er braucht unbedingt schnell Geld für die Scheidung oder das BMW-Cabrio usw usf.

Der Verkäufer will sich was anderes zulegen, die Scheune, wo er bis jetzt dringestanden ist, wurde ihm gekündigt, als Oberallgäuer will er ein regionaleres Fahrzeug usw.

Das mit "Versand weltweit" würde ich so interpretieren, daß der Verkäufer halt 600,-- kassiert, wenn er Dir das Auto vor die Türe stellt.

Die "Rücknahme" ist bei I-bääh halt vorgegeben und der Verkäufer hat sie nicht weggeklickt...vielleicht hat er wirklich noch nie bei I-bääh verkauft und / oder er ist nicht allzu geübt im computisieren, what know I !?

Vielleicht ist der Besitzer verstorben, und seine Erben wollen den Schrott jetzt schnellstens verscherbeln - soll ja auch vorkommen...

Wäre ich an diesem Auto interessiert, würde ich sowieso zuerst in den Oberallgäu pilgern, um mir Verkäufer und Ware incl aller Papiere usw anzusehen...da läßt sich die Seriosität des Verkäufers (und des Autos) doch gleich viel beser einschätzen, als nach dem Studium einer (zugegebenermaßen unüblich verfassten) Anzeige.

Zur Klarstellung:
Ich bin mit dem Verkäufer weder verwandt, noch verschwägert und kenne ihn nicht persönlich, aber ein bißchen Glaube an das Gute im Menschen habe ich mir noch immer behalten grin

Kalmierende Grüße aus Ösistan
Wolfgang

P.S.: Bezüglich 80.000 km...hat der Bremi vielleicht nur 5 Stellen am Gesamt-Kilometerzähler? Weil dann könnten es ja auch 180, 280, usw tkm sein - nur so eine Idee!

W

Zuletzt bearbeitet von W&E; 25/06/2020 07:10.

I = W + E = Co: Ich bin W(olfgang) und E(va) ist meine Copilotin.
So einfach kann die Entschlüsselung von Firmennamen sein!


[img]https://up.picr.de/30720787jj.jpg[/img]